Workshop Gelände 2018

Workshop Gelände 2018

Am Wochenende vom 14./15. April 2018 fand im Schulhaus Compogna in Thusis ein Workshop zu Geländebau und -Unterhalt statt. Einige engagierte Modellbahner trafen sich , um vorhandene Module mit neuen Techniken aufzufrischen oder auch neue Module und Dioramen fertigzustellen.

Ein elektrischer Begraser konnte den Eigenbaugeräten aus Fliegenklatschen gegenübergestellt werden. Zu den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Geräte konnte sich jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Das Thema war jedoch weit gefasst, so wurde auch ein Stall aus einem der letzten Baukurse noch verwittert oder einige Decoder eingelötet und gleich auf dem zu kontrollierden Endbahnhof ausprobiert.

Natürlich darf an einem solchen Anlass auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. So wurde auch eifrig über die Modelleisenbahn diskutiert.

Besten Dank an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal

Fotos: K. Spring, P. Schumacher