Exkursion zum FEAC und zur Gartenbahn Rosenberg

Exkursion zum FEAC und zur Gartenbahn Rosenberg

Besuch beim Freiämter Eisenbahn Amateur Club in Wohlen und der Gartenbahn von Regina und Ernst Rosenberg.


Eine kleine Anzahl Vereinsmitglieder traf sich im Bahnhof Baden.Dort wurden wir von Ernst Rosenberg persönlich mit einem Saurer Oldtimer abgeholt.
Beim FEAC in Wohlen konnten wir die im Bau befindlichen Clubanlagen (0, H0, N) in Betrieb besichtigen und waren zu einem Apéro eingeladen.
Nach einer kurzen Fahrt im Saurer Postauto trafen wir bei Regina und Ernst Rosenberg ein. Wir trauten unseren Augen nicht, was wir da sahen. Regina und Ernst haben gemeinsam eine wunderbare Gartenbahnanlage aufgebaut. Die Anlage ist mit vielen Details liebevoll gestaltet. Wir waren erstaunt über die Betriebssicherheit der computergesteuerten Anlage.
Regina verwöhnte uns mit feinen Grilladen und einem Salatbuffet.
Schon bald hiess es wieder Abschied nehmen und der Saurer führte uns zum Bahnhof nach Meliigen-Heitersberg.
Nochmals ein herzliches Dankeschön nach Nesselnbach.

Text und Bilder: P. Schumacher